Engert Netzwerkdienste

Allgemeine Informationen

Die Firma Engert Netzwerkdienste wurde im Januar 2000 in München gegründet. Sie betreut inzwischen über 100 Firmen, Vereine, Forschungseinrichtungen und Privatkunden.

Privatkunden schätzen die kompetente Hotline, welche auch auf individuelle Probleme eingehen kann. Maßgeschneiderte Lösungen bei dennoch günstigen Preisen überzeugen die Firmen, Vereine und Forschungseinrichtungen.

Engert Netzwerkdienste wendet sich besonders an Unternehmen, die Computernetzwerke und das Internet zu ihrem Vorteil nutzen wollen:

  • Kostenersparnis und Spaß bei der Arbeit durch effiziente Kommunikation mit Partnern, Interessenten, Kunden und Lieferanten,
  • Effizienz und Standortunabhängigkeit beim Zugriff auf eigene Daten, wie Angebote, Lieferscheine, Bestellungen, Projektunterlagen, Rechnungen und ähnliche Dokumente bringen weitere Kosten- und Zeitersparnisse,
  • Reduktion von langweiligen aber zeitaufwendigen Routineaufgaben und Verbesserung des Informationsflusses im Unternehmen erhöhen die Qualität von Arbeit und Produkten, und
  • Dank eines verbesserten Kundenservice lassen sich Mehreinnahmen erzielen.

Um diesese Ziele zu erreichen und Sie bei der Verbesserung der eigenen Kommunikationsinfrastruktur zu unterstützen, werden gut gestaltete und sinnvoll ausgewählte Bausteine durch maßgeschneiderte Komponenten zu einer optimalen Lösung zusammengefügt. Dabei sorgt der Rückgriff auf die Bausteine dafür, daß am Ende trotz aller Individualität ein preiswertes Produkt entsteht.

Engert Netzwerkdienste bietet viele Bausteine aus den Bereichen:

  • Dienstleistungen,
  • Internet,
  • Hardware und
  • Software.

Weitere Informationen vermitteln Ihnen die Produktübersicht.

Der Firmengründer, Michael Engert programmiert bereits seit 1983 Computer. Dabei entstanden bereits Mitte der 80'er Jahre die ersten kommerziell genutzten Anwendungen. Im Januar 1993 begründete er die Eich, Engert + Steinkopf GbR, die er gemeinsam mit den anderen Gründern bis zur Umwandlung in die WorNet AG führte.

Seit 1994 konnte Michael Engert mit einem eigenen Zugang zum Internet Erfahrungen sammeln, seit Anfang 1996 ist er kommerziell in diesem Sektor tätig.

© 2005, 2006 by M. Engert